FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie kontaktiere ich MaLa’s?

Du kannst zu uns über das Kontaktformular oder via E-Mail info@malas-interior.com Kontakt aufnehmen.

Wie bestelle ich eine Textilbox?

Bestellen bei MaLa’s Interior ist einfach. Du kannst Dich jederzeit registrieren und deine Wunsch Textilbox auswählen. Folge unserem einfachen Bestellprozess und Deine Textilbox steht bald bei dir vor der Tür.

Was ist, wenn ich meine Bestellung ändern möchte?

Kein Problem! Änderungen, Kürzungen oder Stornierungen müssen innerhalb 24 Stunden nach Bestelleingang vorgenommen werden, anderenfalls berechnen wir Dir den kompletten Warenkorbwert.

Wie storniere ich einen Auftrag?

Du kannst innerhalb 24 Stunden nach Bestelleingang Deine Bestellung stornieren.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wieviel kostet der Versand?

Die Versandkosten werden beim Bezahlvorgang im Kassenbereich angezeigt.

Kann ich mehrere Textilboxen bestellen?

Wir sind ein junges Unternehmen. Um Dir die Lieferungen garantieren zu können, haben wir zum Start die Anmietung auf 2 Textilboxen beschränkt. Bei Sonderanfragen bitten wir Dich, uns eine E-mail an info@malas-interior.com zu schreiben oder unser Kontaktformular zu verwenden. Anschließend setzen wir uns mit Dir in Verbindung.

Darf ich meine Textilbox selber waschen und nochmal nutzen?

Nein. Das verstößt gegen unsere Nutzerbedingungen. Wir wollen gewährleisten, dass Du hygienische und saubere Produkte erhältst. Wir stellen fest, nach Eingang deiner Retoure, ob Du die Textilien selber gewaschen oder behandelt hast. Falls du eigenständig tätig wirst, stellen wir Dir den Schaden in Rechnung.

Darf ich Flecken selber entfernen oder behandeln?

Flecken passieren. Es ist sehr wichtig, dass du die Flecken auf den Textilien unbehandelt zurückschickst. Nur so können wir gewährleisten, dass wir Dir keine zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen. Vermerke einfach bei der Retoure, was Dir passiert ist und wir kümmern uns mit unserem Fachpersonal um eine Lösung.

Wann kann ich mit meiner Textilbox rechnen?

Wir planen den Versand Deiner Box, so dass Deine Bestellung pünktlich bei Dir eintrifft. Wir arbeiten mit Logistikpartnern zusammen und bemühen uns, Verzögerungen zu vermeiden. Du kannst den Status Deiner Bestellung über Dein Kundenkonto verfolgen. Bestellungen, die einen beschleunigten Versand erfordern, können einen anderen Zeitrahmen haben und müssen als Expressbestellung über unsere Partner gebucht werden.

Wie funktioniert die Retoure?

Wir bitten Dich, den Versand von MaLa’s Interior Produkten nach der Nutzung deiner Veranstaltung folgenden Werktag zu planen. Jeder Bestellung liegen Rückgabeanweisungen bei, die Dir bei diesem Prozess helfen. Stelle sicher, dass die Textilien gezählt, verpackt und mit dem beiliegenden, im Voraus bezahlten Rückholaufkleber am ersten Werktag nach Deiner Veranstaltung zurückgeschickt werden. Die verpackte Wäsche kann einfach zur nächsten Packstation oder Postfiliale gebracht werden. Auch besteht die Möglichkeit einer Expressabholung über unseren Logistikpartner.

Wie packe ich meine Retoure?

Deiner Bestellung liegt ein Flyer bei, der Dir jeden Schritt erklärt. Textilien im gebrauchten unbehandelten Zustand, frei von Gegenständen etc. in den Originalkarton verpacken. Vergewissere Dich nur, dass der Karton frei von Lebensmitteln, Blumen oder anderen Abfällen ist. Kreuze in dem Retouren-formular alle möglichen Schäden und Flecken an.

Was passiert, wenn meine Retoure verspätet losgeschickt wird?

Wir überprüfen Deine Bestellung und es könnte gegebenenfalls eine Nachberechnung anfallen.

Was passiert, wenn ich ein Textilteil beschädige?

Nach der Rücksendung werden alle Produkte von MaLa’s Interior mit Hilfe modernster elektronischer Systeme gezählt und geprüft. Für alle fehlenden oder beschädigten Artikel wird Dir der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Flecken, die bei normalem Gebrauch auftreten, werden Dir nicht in Rechnung gestellt. Flecken, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, wie z.B. die Verwendung von Textilien zum Wischen von Böden, werden Dir jedoch in Rechnung gestellt. Um Schäden zu vermeiden, solltest Du vor dem Verpacken von der Textilbox Retoure für die Rücksendung sicherstellen, dass alle Lebensmittel, Blumen- und sonstigen Rückstände entfernt sind.